Frage zu Temptation in "A Scavenger's Tale"

Discussion in 'Noble' started by Bronn, Aug 15, 2017.

  1. Bronn

    Bronn New Member

    Joined:
    Mar 13, 2015
    Messages:
    20
    Likes Received:
    4
    Hallo zusammen,

    eins vorweg - ich habe nicht jeden einzelnen Thread im Forum zum anstehenden Update durchforstet um zu meiner Fragestellung eine Antwort zu finden.

    Wie das Thread - Thema schon verrät geht es um Temptation in Bezug auf die neuen Monster/Maps. Wird der Skill wieder nutzbar/brauchbar werden? Ich verstehe ja, dass im Ed2/Ed3 der Magic Knight zu stark war und die beiden Dungeons als Partydungeon mit Ausrichtung auf Partyplay gespielt werden sollten. Bei der neuen Map/Monstern hat man das jetzt hoffentlich noch in der Hand etwas in die Richtung zu drehen.

    Ich will jetzt auch gar kein Heul-Thread daraus machen, was der Mk nun kann oder nicht und was ihm durch unbrauchbares Temptation alles an Spielspass genommen wird.

    Danke für das entsprechende Feedback - sofern es dazu natürlich schon Infos gibt.

    Greetz
    Bronn
     
    #1
  2. Tyki

    Tyki Community Support
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    233
    Likes Received:
    104
    Hey,

    es kann gern darüber (bitte konstruktiv) diskutiert und argumentiert werden. Von unserer Seite wird es allerdings wohl erst zum endgültigen Patch dann eine endgültige Aussage geben, da sich, wie René erwähnte, Vieles ändern kann. Darunter fallen auch Bonis von Waffen, Drops, Monsterskills, Monsterwerte und Co. Dementsprechend bitten wir noch um Geduld zur Beantwortung dieser Frage.

    Freundliche Grüße :)
     
    #2
  3. Flatschi

    Flatschi Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    89
    ich glaube, es hieß mal, dass die mobs irgendwo um lvl 108 anfangen (bzw dass 108 eins der niedrigeren level ist). da das neue maxlvl 105 wird, wird tempen damit wohl eher nicht möglich sein bzw wenn dann nur mit wenigen mobs
     
    #3
  4. Bronn

    Bronn New Member

    Joined:
    Mar 13, 2015
    Messages:
    20
    Likes Received:
    4
    Wenn das mit der Levelhöhe so aussieht, dann erledigt sich das natürlich von selbst. Ich persönlich finde das spielen mit temptierten Mobs einfach cool. Es ist in gewisser Weise einzigartig in der Art. Würde der Skill vernächlässigt, wäre es am Ende halt auch nur noch die Option "normales" 1o1 oder das von den meisten ungern gesehen Aoen mit dem Mk :)

    Man könnte das Temptieren ja auch mehr an Royal Slave knüpfen, dann müssten mehr Punkte in die Richtung investiert werden und so müsste man als Spieler auch effektiv mehr reinstecken... nämlich 9 Punkte (Temptation + Royal Slave) anstatt der bisherigen 3 Punkte.

    Naja trotzdem schonmal Merci an die Info durch den Staff.

    Greetz
    Bronn
     
    #4
  5. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    732
    Likes Received:
    372
    Muss auch sagen das ich Temptatin ansich feier, da es denn mk einzigartig macht und auch eine coole spielmechanik ist. Dennoch muss man auch sagen das der Skill nie wirklich gebalanc war. Was natürlich angesichts was er macht auch schwierig ist. Etwa ist es so das die Temps ein nichts bringen (Droes) oder eben das sie mega overpowerd sind (ED), selbst Lab fand ich noch zu stark, vorallem wenn dir so ein MK mit 3 Werfox im Droes enttgegenkommt xDD
    Deswegen denke ich wirds das gleiche Problem wieder auf der neuen Map geben, wahrscheinlich in eher der form das sie zu stark sind, aber da heißt es abwarten. Meine Vorschläge.

    1. Temps greifen keine Spieler an im PvP (da bin ich mir selber noch nicht so 100% sicher ob man denn mk da durch nicht zu sehr beschneiden würde).

    2. Die Werte der Mobs werden nach dem tempen angepasst. Sprich etwa hoch oder eben runter skaliert, eben so weit das es für denn Levelbereich in dem man sich befindet sinn macht. Wie das dann technisch möglich wäre weiß ich leider nicht.

    Atro
     
    #5
  6. Bronn

    Bronn New Member

    Joined:
    Mar 13, 2015
    Messages:
    20
    Likes Received:
    4
    Das von dir angesprochene Skalieren finde ich gar nicht so schlecht, dann könnte nämlich Royal Slave genutzt werden um dem runterskalieren entgegen zu treten und der Skill RS wäre auch wieder sinnvoller. Unterm Strich muss sicherlich abgewartet werden, was die Mobs auf der Map können. Persönlich fände ich es jedoch schön wenn man aus der Spielmechanik Temptation wieder mehr machen würde. Für mich war das und ist das ein Skill der neben BoM den Mk ausmacht und zumindestens früher wurde das von mindestens 50% der Leute immer genannt, bei der Frage, was macht den Mk aus - "er kann Mobs kontrollieren"... Naja genug der Erinnerungen =)

    Schönen Freitag

    Bronn
     
    #6

Share This Page